Aktionsbündnis für barrierefreie Informationstechnik, AbI-Projekt - AbI veröffentlicht Lerninhalte für Kurse zu Barrierefreiem Internet

Navigation

Servicenavigation

Inhalt

AbI veröffentlicht Lerninhalte für Kurse zu Barrierefreiem Internet

17.10.2006

Nachdem der Arbeitskreis Schulung des Aktionsbündnisses für barrierefrei Informationstechnik (AbI) "Mindestanforderungen für Schulungen zur Barrierefreiheit im Internet" veröffentlicht hatte, werden diese Mindestempfehlungen nun durch Zusammenstellungen und Beschreibungen verschiedener Lerninhalte konkretisiert.

Diese Lerninhalte wurden für bestimmte Zielgruppen auch zu Kursvorschlägen zusammengestellt. Die zusammengestellten Lerninhalte sollen Dozenten bei der Vorbereitung einer Schulungen unterstützen und Schulungsteilnehmer bei der Auswahl eines geeigneten Kurses helfen.

Bei der Zusammenstellung der Lerninhalte sind die Zielgruppen "Projektleiter/ Entscheider", "Grafiker", "Programmierer" und "Redakteure/ Contentmanager" berücksichtigt worden.

Sie finden die Lerninhalte auf den Internetseiten von "wob 11" unter dem Menüpunkt "Seminare".