Aktionsbündnis für barrierefreie Informationstechnik, AbI-Projekt - Umfragen

Navigation

Servicenavigation

Dokumentation des AbI-Kongresses

Titelblatt der Kongress-Dokumentation
Zur Dokumentation

AbI-Meldestelle:

Melden Sie Barrieren im Web der Meldestelle für Webbarrieren.

Inhalt

Umfragen

Das Aktionsbündnis führt im Zusammenhang mit den Projektaktivitäten Umfragen zu verschiedenen Themen durch. Sofern es sich um Online-Befragungen handelt, an denen sich jeder beteiligen kann, sind die Fragebögen hier auf der Projektwebsite "www.abi-projekt.de" zu finden.

Die Auswertungen der Umfragen werden nach Abschluß der Umfragen über das Informationsportal des Aktionsbündnisses "wob11.de" veröffentlicht.

Umfrage zum Umsetzungsstand der BITV

Bis zum 31. Dezember 2005 müssen alle Seiten des Bundes ohne Probleme von Menschen mit unterschiedlichen Behinderungsformen besucht und genutzt werden können. Das Aktionsbündnis hat daher eine Online-Umfrage für die betroffenen Personen gestartet und einen Fragebogen zum Umsetzungsstand der Barrierefreiheit im Internet erstellt.

Umfrage zu DGS-Videos

Das Aktionsbündnis führt parallel zum Einsatz von Gebärdensprachvideos auf der Website www.abi-projekt.de eine Befragung zur Qualität der Videos durch. Das Ergebnis dieser Umfrage ist bisher nicht veröffentlicht worden, ist aber bereits zur Verbesserung des Angebots genutzt worden. Rückmeldungen zu den DGS-Videos auf der AbI-Site können noch mit Hilfe des Online-Fragebogens zu DGS-Videos gegeben werden.

Hochschulumfrage

Bei der Hochschulumfrage, die das Aktionsbündnis 2004 durchgeführt hat, sind den Hochschulen Fragebögen per Post zugeschickt worden. Die Ergebnisse der Umfrage sind auf dem Informationsportal wob11 des Aktionsbündnisses unter "wob11 - Veröffentlichungen - Umfragen - Hochschulumfrage" verfügbar.

Letzte Aktualisierung am 03.11.2008